"Eine musikalische Vitaminspritze, die Seele, Kopf, und Beine wieder auf Trab bringt." (BZ)

"Bernard Mayos Erfolgsrezept liegt in der Mischung von Rhythmen und Melodien, die man für eigentlich nicht mischbar halten würde..." (Aschaffenburg-Festivalmagazin)

Ob Afro-Pop, Dance oder traditionelle afrikanische Lieder- die Bernard Mayo-Band aus dem Kongo versteht sich auf viele Musikstile. Und das so virtuös, das man gar nicht mehr aufhören kann zu tanzen (BZ)

"Bernard Mayo kann als ein kleines Genie bezeichnet werden...Und wenn Mayo lediglich zur Gitarre greift und singt, wird es so richtig kuschelig."
(Carina Prange - Jazz Dimensions)

"Afropop zum träumen und tanzen..." (Multikulturelles Linkes Liedercafé)

"Ungemein tanzbare Mischung..." (Das Programmheft vom Haus der Kulturen der Welt)

"Bernard Mayo: Creating a new image for African music (...) Bernard did some combinations of fast-paced stage acrobatics which drew wild applause from his fans and inspired them to do likewise, to move their legs, bodies and to dance - and to keep dancing - all night long... " (Austin Osemwegie, The African Courier)

" Mitreißende Musik..." (Berliner Kurier)

"Von Bernard Mayo heißt es, er und seine Band Horizon-M würden auf der Bühne ungewöhnliche Rhythmen zusammenbringen. Die Konzerte sollen mitreißend sein. Muskelkater an den folgenden Tagen wird garantiert. Und das lässt sich alles leicht überprüfen..." (Neues Deutschland)

"Bernard Mayo ist nicht nur Musiker, sondern auch Maler und Dichter. In seinen Texten erzählt er vom Leben in seiner Heimat Kinshasa - auf Kiswaheli, Lingala, Französisch und Chiluba. Das ist mal traurig und anrührend, mal lustig und übermütig - aber immer tanzbar. Die Musiker von Horizon-M vermischen afrikanische Folklore und Afro-Pop mit Lateinamerikanischen Rhythmen und a cappella-Gesängen. Die pure Lust am Musizieren steht dabei im Vordergrund. Zusammen mit Bernard Mayos gewaltiger Bühnenpräsenz entsteht ein Spektakel voller Lebenlust." (Pfefferberg-Magazin)

"Bernard Mayo schreibt und arrangiert seine Stücke immer selber und dabei entstehen meist Stücke die so poetisch und eingängig sind, daß man in's Staunen gerät." (Jambo-Afrika Festivalzeitung 2000)

" Die Gruppe gelingt es jedes mal, bei ihren Konzerten, das Publikum mitzureißen und zu begeistern, so daß sich ihre Live-Auftritte immer wieder zu ausgelassenen Parties entwickeln. Mit bösen Folgen wie Muskelkater am nächsten Tag, ist leider zu rechnen." (JAF-Magazin)

" Bernard Mayo und seine Band Horizon-M verstehen es, ihr Publikum zu begeistern..." (Jambo-Afrika Festivalzeitung)


top